08.2013, Warschau / Polen
Fundacja Miejsce Kobiet

On the way to work

„Wieso haben so viele Frauen so viel weniger Glück und finden trotz guter Ausbildung und ihres großen Talents einfach keine Arbeit?“ Für viele dieser Frauen, die häufig nur die Schattenseiten des Arbeitsmarkts kennengelernt haben, ist die „Fundacja Miejsce Kobiet“ (Stiftung Platz der Frauen) eine wichtige Anlaufstelle. Diese Organisation unterhält in Warschau ein Beratungszentrum für langzeitarbeitslose Frauen.

Das Ziel: ein neuer Job

Die Fundacja Miejsce Kobiet bietet den Frauen vielfältige Unterstützung. Durch die Unterstützung der Fritz Henkel Stiftung entstand hier ein umfassendes Job-Trainingsprogramm, bei dem neben ausgewählten Trainern weitere ehrenamtliche Managerinnen als Mentorinnen fungieren und ihre Erfahrungen aus der Praxis einbringen könnten. Das Training ist sehr vielseitig angelegt: Sprachschulung, Job Coaching, Management-Grundlagen, psychologische Unterstützung, Kurzseminare zu persönlichem Auftreten, Styling, Make-up und vieles mehr.

> Fundacja Miejsce Kobiet